Überschrift GR-Seite - höchstes Gremium

Das höchste Gremium der deutschen Lions

Artikel Startseite Der Multi-Distrikt 111

Der Multi-Distrikt 111

Der Multi-Distrikt Deutschland (MD 111) hat 19 Einzeldistrikte, die jeweils durch eine/n Distrikt-Governor repräsentiert werden.

Die Distrikt-Governor (DG) bilden den Governorrat (GR) und wählen aus dem vorhergehenden Governorrat bzw. eine oder einen Past-Distrikt-Governor zu ihrem oder ihrer Vorsitzenden. Der oder die Governorratsvorsitzende (GRV) repräsentiert Lions auf nationaler und internationaler Ebene. Das Amt ist weder den Clubs, dem Distrikt-Kabinett noch dem Governorrat weisungsgebunden. Es unterliegt nur den Beschlüssen von Distrikt- und Multi-Distrikt-Versammlung sowie dem Internationalen Kongress. Seine Rechtsgrundlagen bilden die Kodifizierungen. Der oder die GRV ist nur und ausschließlich dem Board of Directors unterworfen.

Karte des Multi-Distrikts mit DG

Durch das Anklicken eines Distriktes auf der Karte erscheinen die jeweiligen Distrikt-Governor